Gibt es Gott?

Indem das kalam-kosmologische Argument zeigt, dass das Universum anfing zu existieren, weist es nach, dass die Welt kein notwendiges Wesen und darum hinsichtlich ihrer Existenz auch nicht selbsterklärend ist. Zur Untermauerung für einen Anfang des Universums werden zwei philosophische Argumente und zwei wissenschaftliche Bestätigungen dargelegt. Da alles, was zu existieren beginnt, eine Ursache hat, muss es eine transzendente Ursache für das Universum geben.

In diesem Vortrag an der Universität „Georgia Institute of Technology“ konzentriert Prof. Dr. Craig sich auf die naturwissenschaftlichen Indizien für die Prämissen des kalam-kosmologischen Arguments für einen persönlichen Schöpfer des Universums.

Warum Gott die einzig solide Grundlage der Moral ist.

Kritik an drei modernen/postmodernen Versuchen zu leugnen, dass es objektive Tatsachen über Gott gibt.

Rebecca Goldsteins Roman präsentiert und widerlegt drei Dutzende “Argumente” für Gottes Existenz. Die Argumente sind jedoch Strohmänner ihrer eigenen Konstruktion und haben nur schwache Ähnlichkeit mit den klassischen Argumenten. Darüber hinaus scheint zumindest im Falle des kosmologischen Argumentes sogar der Strohmann das Argument zu gewinnen! Ihre Kritikpunkte sind leicht widerlegbar. Dadurch wird ihr Buch zu einer netten Übung für Anfänger in Apologetik.

Existiert Gott? Dies ist eine der wichtigsten Fragen, die sich ein Mensch stellen kann. Ihr Glaube an die Existenz Gottes hat enorme Auswirkungen auf Ihre Ansichten in Bezug auf Leben, Menschen, Moral und Schicksal. In diesem Artikel führt Dr. Craig drei Gründe dafür an, dass das Leben ohne Gott sinnlos wäre, und formuliert sodann fünf starke Argumente für die Existenz Gottes und zeigt dadurch auf, dass es vernünftig ist, zu glauben, dass Gott existiert.

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Bitte hab noch etwas Geduld und schau später nochmal vorbei. Vielleicht findest bei den Links etwas Interessantes.